Loading...

16. Golf-Trophy-Turnier

Golftrophy

Traditionell hat die im Jahr 2008 gegründete Dietrich F. Liedelt Stiftung durch den gleichnamigen Gründer am 07. September zum 16. Golf-Trophy-Turnier auf die anspruchsvolle 27 Lochanlage am Treudelberg eingeladen.

Wie schon in den vorangegangenen Turnieren ist es auch diesmal dem Hamburger Unternehmer und Stiftungsgründer Dietrich F. Liedelt gelungen, ein hochkarätiges Feld aus 4 europäischen Ländern für dieses Turnier zu gewinnen. Die insgesamt 90 aktiven Golfer sind aus 30 unterschiedlichen Clubs angereist und hatten bei strahlendem Sonnenschein an diesem Tag hervorragende Bedingungen.

Die Stimmung unter den Gästen war nach dem am Vorabend veranstalteten „Get Together“ sehr gut, und alle Golfer freuten sich auf hoffentlich gute Bälle und gute Gespräche im Flight.

Auch wenn das Spiel mit dem kleinen Ball an diesem Tag im Mittelpunkt stand, ging es natürlich in erster Linie um die gute Sache der Dietrich F. Liedelt Stiftung. Dank der überragenden Spendenbeteiligung der Teilnehmer ist es gelungen, der Stiftung einen stolzen Betrag in Höhe von 25.000 € zu übergeben.

 

Mit diesen Spenden werden diesmal das Kinderhospiz „Sternenbrücke“ und die Dietrich F. Liedelt Stiftung bedacht. Speziell die Stiftung von Herrn Liedelt wird die Summe zweckgebunden für hilfsbedürftige Kinder, die sich in Not befinden, unkonventionell einsetzen.

Auch in diesem Jahr wird wieder an dem kostenintensiven Projekt „Waisenheim Knysna“ gearbeitet. Aber auch sehr einfache und wenig aufwendige Projekte, wie Stipendien für mittellose Kinder in Knysna, bringen gute Ergebnisse und viel Spaß, weil dort mit sehr wenig finanziellen Mitteln nachhaltig tolle Erfolge für die Zukunft erzielt werden.

Diese kleinen und etwas größeren Erfolge sind die Triebfeder von Dietrich F. Liedelt, seine Netzwerke zu pflegen, um dann wie selbstverständlich monetäre Hilfen einzufordern, insbesondere bei denen, die zu unserer etwas privilegierteren Gesellschaft gehören.

Dies ist auch der Grund dafür, warum die Spenden zu 100 % in den Stiftungsstock einfließen. Nur so kann eine Stiftung halbwegs handlungsfähig agieren. Kostenintensive Events wie die Abendveranstaltung zahlt Dietrich F. Liedelt wie selbstverständlich aus der eigenen Tasche, und dafür erwartet er eben aber auch eine angemessene Spendenbeteiligung der Teilnehmer für dieses Golf-Turnier.

An diesem tollen Abend gab es natürlich auch noch sportliche Gewinner, die sich über ein paar schöne Preise und über den anspruchsvollen Rahmen dieser Veranstaltung freuen konnten.

Bei den Damen in der Brutto-Bewertung stellte sich Antje Busemann vor Elsa Herzer auf das Siegerpodest und bei den Männern hatten an diesem Abend Dr. J. Herzbach als Sieger vor Bernd Wendt die Nase vorn.

Wir glauben an das Gute im Menschen und deshalb werden wir auch weiter jeden Tag hart und diszipliniert an einer besseren Zukunft für unsere Kinder arbeiten.

Ihre
Dietrich F. Liedelt Stiftung

Top