10.000 € für das Schülerfrühstück der Jenfelder Kaffeekanne

Radio Hamburg

In diesem Jahr wollten wir uns an einer Spendenmaßnahme beteiligen, die besonders nachhaltig und zukunftsorientiert ist. Es ist kaum vorstellbar, dass es in unserer vermeintlichen Wohlstandsgesellschaft Kinder gibt, die morgens ohne Frühstück und ohne etwas zu trinken von ihren Eltern in die Schule geschickt werden.

Doch auch solche Schicksale gibt es – leider. Und das muss man in unserer gesellschaftlichen Landschaft zunehmend feststellen: Es ist für alles und jeden Geld vorhanden, nur nicht für die Schwächsten unserer Gesellschaft – unsere Kinder. Für sie findet unsere Sozialpolitik oft keine ausreichende rechtliche Grundlage, und so bleibt trotz voller Kassen jegliche Unterstützung aus.

In diesem Zusammenhang danken wir Radio Hamburg für den wertvollen Hinweis auf ein Problem, das in der Öffentlichkeit scheinbar kaum wahrgenommen wird.

Nun freuen wir uns umso mehr, diesen bedürftigen und hungrigen Kindern und Jugendlichen in Jenfeld vor und während der Schulzeit gemeinsam mit der Hilfsorganisation „Kaffeekanne“ für die nächsten zwei Jahre ein Frühstück anbieten zu können.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helferinnen und Helfer der Kaffeekanne! Unser Appell für die kommenden zwei Jahre lautet: „Macht weiter so, ihr stillen Helden – gut, dass es euch gibt!“

Weitere Hilfsprojekte

Top